beatwatt

We Need Love

Es hatte eine Pause gegeben, seit ich einen brauchbaren Song geschrieben hatte. Während eines Gitarrentests fiel mir dann diese Melodie ein. Harmonisch nichts Aufregendes, aber eine sehr eingängige Melodie.

Wir stellten fest, dass sich das Stück entweder sehr langsam als Ballade oder auch recht schnell als Rock spielen lässt. Wir experimentierten mit einer Mischung aus beiden. Der erste Versuch einer Aufnahme klappte allerdings nicht so recht. Während der Corona-Pause klappte es dann.

Der Text entstand aus dem Entsetzen über den Hass, der sich gesellschaftlich breit macht und droht, alles zu vergiften. Wir Menschen sind Herdentiere, die aufeinander angewiesen sind und keine Zeit haben, uns gegenseitig anzugreifen. Es gibt schließlich genug Arbeit zu tun.

Text und Musik: Arnold Willemer 2019


Guitar, Vocals, Harp, Drums, Bass: Arnold Willemer 2020


(C) Copyright 2012, 2020 info@beatwatt.de