beatwatt

Think Back

Der Song hat keine klassische Strophe-Chorus-Struktur, sondern besteht aus mehreren Strophen. Einige der Strophen werden durch Aufbrechen des Schlussakkords um zwei zusätzliche Zeilen erweitert. Der Zwischenteil ist rockiger ausgelegt und wechselt von der akustischen Gitarre zur elektrischen.

Kurz vor dem Corona-Lockdown hatten wir damit begonnen, zwei Songs aufzunehmen. We Need Love bereitete unerwartete technische Schwierigkeiten. Bei Think Back hatten wir provisorisch eine vorläufige Schlagzeugspur aufgenommen, die nicht ganz einwandfrei war.

Ab März gab es dann keine Bandprobe mehr. Mit etwas Aufwand konnte ich die Schlagzeugspur gerade biegen und auf dieser Basis die anderen Instrumente aufnehmen. Das Ende stellte sich als schwierig heraus. André hatte einfach übermütig auf den Trommeln herumgewirbelt. Das war zwar sehr lebendig und besser als gar kein Ende. Also habe ich so lange mit der Gitarre experimentiert, bis es sich anhörte, als wäre es Absicht gewesen.

Arnold Willemer

Text und Musik: Arnold Willemer 2019


Drums: André Mocek
Guitar, Vocals, Keyboard: Arnold Willemer 2020


(C) Copyright 2019, 2020 info@beatwatt.de